Planet Calypso Roadmap 2010

Versionen - Updates - Patches - Vergangenheit - Zukunft

Moderatoren: Nenja, Team, Administrator

Re: Planet Calypso Roadmap 2010

Beitragvon Luke » 08.02.2010, 11:20

Ganymed hat geschrieben:@Luke-Dir ist aber schon klar,das mein Bild ein Fake ist,oder ;)
Vor allem der "Gany und Überloot" ist sehr unglaubwürdig,das wird wohl niemals passieren :D

Wie jetzt fake?! Ich dachte du hast sonderrechte bei MA und bekommst jetzt schon ein fahrzeug geschenkt :P
Luke
Apprentice
Apprentice

Barvermögen: 1.221,62 EFC
Medaillen: 1
EF '07 (1)

Werbung

Beitragvon Amorphis » 08.02.2010, 16:23

Ich habe mal nach der Antwort von Luke den Support angeschrieben, da ich denke das genau seine Aussage das ganze auf den Punkt gebracht hat.
Was mich dann doch etwas gewundert hat das nach noch nicht mal 13 Std eine Antwort kam.
Ich habe über eine A4 Seite an Text verfasst und habe mich mal etwas ausgelassen über diverse Themen in EU. Zum einen habe ich Textinhalte von Luke übernemmen ( mußten aber abgeändert werden da der Übersetzer damit nich klar kam) und habe einiges von mir mir angehängt.
Also angefangen beim Tier System, zuviele Neuerungen die sich schwer überblicken lassen, Loot return und dessen Folgen und einiges mehr.
Als ich die Antwort gelesen hatte mußte ich etwas schmunzeln.

MA´s Antwort:
Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung des Entropia Universe, um diese einzigartige virtuelle Universum einen angenehmen Platz für alle. Wir haben Teilnehmer aus der ganzen Welt und jeder einzelne hat seine persönlichen Erwartungen und Anforderungen, ist es schwierig (wenn nicht unmöglich), allen zu gefallen.

Es tut uns leid, dass Sie sich im Moment frustriert, wie Sie ein wichtiges Mitglied des Entropia Universe-Community sind. Um Ihre Sorgen um die Menschen verlassen Entropia Universe zu reagieren, können wir nur sagen, dass wir keine solche Tendenzen überprüfen kann. Im Gegenteil können wir einen klaren und stetigen Aufwärtstrend in der Tätigkeit sowie in die Stabilität der Wirtschaft. Allerdings, wir danken Ihnen für Ihr Feedback, das an das Design-Team übergeben wird.

Danke für Ihre Geduld und Ihre Teilnahme am Entropia Universe.

Mit freundlichen Grüßen,
Entropia Universe-Support

Nicht wundern das ist die fehlerhafte Übersetzung von Google. Aber ich interpretiere das ganze mal so: erstmal wird mir etwas nicht zu süßen Honig ums Maul geschmiert im Anhang sowas wie eine Rechtfertigung. Zig neue Sachen sind in planung und kommen ins Spiel aber bestehendes zu verbessern ist man wohl nicht im Stande. HMMMMMM ok.
WIR sind für MA wichtig? Ich glaube die wenigsten merken was davon (auf Gameplay bezogen).
Das MA angeblich nicht in der Lage ist solche Probleme zu überprüfen und ins Spiel eingreifen kann, naja wer´s glaubt wird seelig. Gut, das ist ein wohl gehütetes Geschäftsgeheimnis und das wird wohl auch niemals preisgegeben werden.
Man stellt einen Aufwärtstrend fest. Ich weiß zwar nicht welchen Markt die da überprüfen aber der scheint wohl besser zu laufen als den den wir kennen.
Mein Anliegen wird an das "desinger Team" weitergegeben. Na mal ehrlich, wenn ich in einer Abteilung sitze, über die sich beschwert wurde, dann werde ich mir doch nicht ins eigene Fleisch schneiden und mich selber weg rationalisieren bzw die gesammte Abteilung umstrukturieren. Unter einer zufriedenstellenden Antwort stelle ich mir etwas anderes vor. Das wird wohl auch nur ein 0/8/15 Text gewesen sein den jeder bekommt der sich in so einer Form an MA gewendet hat.
Ich will MA auf keinen Fall drohen oder ähnliches, ich habe bei dem Support lediglich angemerkt, dass es die logische Konsequenz ist das die Leute EU verlassen werden wenn sich nicht was ändert. Sei es beim Loot, dem generellen Gameplay oder einfach nur den Bedürfnissen der breiten Masse.
Aber irgendwie stehe ich jetzt immer noch da wo ich vorher auch stand, ich bin nicht wirklich schlauer geworden. Das heißt wohl, sweaten und massig Tee trinken und warten was da noch alles kommt.
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß story aber verdammt geile Grafik.
Amorphis
Poor
Poor

Bilder: 1
Barvermögen: 0,00 EFC
Bank: 564,99 EFC
EF '08 (1)

Beitragvon Acar » 08.02.2010, 16:29

Mir tuen eigentlich nur die ganzen Piloten leid, oder hab ich ein Update verpasst in dem das Flugsystem mal erwähnt wurde ?
Bild
Acar
Mediocre
Mediocre

Barvermögen: 244,26 EFC
Bank: 0,00 EFC

Beitragvon Parlog » 08.02.2010, 16:51

Acar hat geschrieben:Mir tuen eigentlich nur die ganzen Piloten leid, oder hab ich ein Update verpasst in dem das Flugsystem mal erwähnt wurde ?

JAP! Danke für Dein Mitgefühl! Nein so ein Update gibt es bis jetzt noch nicht und MA dürfte es auch in jeglicher Hinsicht als schädlich einstufen, dieses System zu früh wieder einzuführen. Fahrzeuge sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, denn was EU braucht ist eine gute Fahr- bzw. Flugphysik. Ich bin schonmal glücklich für Zumi und die anderen Beauticians, dass das wenigstens bald wieder rund läuft. Die Hangarbesitzer sollen ja auch finanziell entschädigt werden, nur leider nützt mir das nix, da ich nur Hangarmieter bin.
Bild
Parlog
Able
Able

Bilder: 19
Barvermögen: 3.633,69 EFC

Beitragvon Dark » 08.02.2010, 19:11

Hallo zusammen,

die Roadmap beinhaltet einige schöne Neuerungen für EU wie das Missions System oder das Vehicles System. Allerdings denke ich auch, dass die Fahrzeuge limitiert sein werden und das Ganze preislich für viele schlicht nicht bezahlbar sein wird. Dass damit das Crude Oil wohl an Wert gewinnen wird, dürfte ausser Frage sein. Auf der anderen Seite, wer will denn mit bis zu 60 km/h durch die virtuelle Welt von Calypso rasen wenn man sich instantan 0,8 bzw. 1,6 km teleportieren kann? Ok, auch das aufladen der gängigen Lesser und Minor TP Chips dauert zwar circa fünf Sekunden aber damit bewegt man sich trotzdem noch schneller.

Dass das Beauty System und das Mindforce System bald wieder eingeführt werden soll ist ebenfalls sehr positiv. Dann können die Spieler, die sich darauf spezialisiert haben, wieder ein paar PEDs verdienen.

Was ich, wie andere auch, jedoch sehr ärgerlich finde ist, dass Taming, Mentoring, Makeup und Beacons erst Ende 2010 wieder eingeführt werden. Ich sehe das auch so, dass MA erst die alten Funktion wieder herstellen sollte bis sie ihre unausgereiften neuen Systeme implementieren. Es kursiert ja nicht umsonst der Spruch, dass MA, wenn sie einen Bug gefixed haben, gleichzeitig fünf neue eingebaut haben. Und ich bin überzeugt, dass das auch in der Zukunft so bleiben wird.

Ich finde es aus der Sicht von MA sehr geschickt, dass es Spieler schwierig gemacht wird, aufzuhören. Durch die Vielzahl an Skills braucht man eine genauso große Anzahl an ESI's um diese halbwegs wieder auszuchippen um sich das auszahlen zu lassen. Dass man dabei noch ca. 10 % Verlust macht trägt ebenso dazu bei, dass man im Prinzip nur mit zwei blauen Augen aufhören kann. Vom Wertverlust mancher Items möchte ich hier gar nicht schreiben.

Das Beste ist daher, wir bleiben einfach dabei und versuchen mit den neuen Systemen, die auch niemand nutzen muss, trotzdem maximalen Spielspaß zu haben.

Gruß
Dark
Society: German White Angels (CEO)
Unlocked: Marksmanship, Ranged Damage Assessment, Animal Taming, Serendipity, Medicine, Treatment
Soc Forum: http://gwa.talk4um.de/ <------> Vivo UR125 (L) Heilservice
Dark
Unskilled
Unskilled

Barvermögen: 2.017,41 EFC

Beitragvon patman » 09.02.2010, 10:04

Dark hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Roadmap beinhaltet einige schöne Neuerungen für EU wie das Missions System oder das Vehicles System. Allerdings denke ich auch, dass die Fahrzeuge limitiert sein werden und das Ganze preislich für viele schlicht nicht bezahlbar sein wird. Dass damit das Crude Oil wohl an Wert gewinnen wird, dürfte ausser Frage sein. Auf der anderen Seite, wer will denn mit bis zu 60 km/h durch die virtuelle Welt von Calypso rasen wenn man sich instantan 0,8 bzw. 1,6 km teleportieren kann? Ok, auch das aufladen der gängigen Lesser und Minor TP Chips dauert zwar circa fünf Sekunden aber damit bewegt man sich trotzdem noch schneller.

das mag zwar sein dass man sich mit tp-chips schneller bewegt, aber so ein racing event wär schon der hammer... bei sowas würd ich auch gern mitmischen und wenns dann vielleicht noch so abläuft dass man das ganze pvp macht, also man während des rennens auch mal mit dem rocketlauncher den gegner aus der bahn plätten kann dann ist das noch um einiges genialer :)
Bild

Bild
patman
Team
Team
Apprentice
Apprentice

Bilder: 9
Barvermögen: -837,36 EFC
Medaillen: 5
Coolness (1) Marksmanship (1) Medizin (1) Range Damage Assistent (1)
EF '06 (1)
Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Acar » 09.02.2010, 10:19

patman hat geschrieben:
Dark hat geschrieben:Hallo zusammen,

das mag zwar sein dass man sich mit tp-chips schneller bewegt, aber so ein racing event wär schon der hammer... bei sowas würd ich auch gern mitmischen und wenns dann vielleicht noch so abläuft dass man das ganze pvp macht, also man während des rennens auch mal mit dem rocketlauncher den gegner aus der bahn plätten kann dann ist das noch um einiges genialer :)

Klingt nett, nur auf welchen Servern soll das stattfinden ? ne Ruckelparade wie spannend ^^, die sollen sich erstmal um elementare Dinge kümmern.
Bild
Acar
Mediocre
Mediocre

Barvermögen: 244,26 EFC

Beitragvon Luke » 09.02.2010, 10:56

Acar hat geschrieben:
Klingt nett, nur auf welchen Servern soll das stattfinden ? ne Ruckelparade wie spannend ^^, die sollen sich erstmal um elementare Dinge kümmern.

genau^^, wenn du bei dem wastelander event mal vorbei geschaut hast, haste sicher gemerkt wie übel der lag war... mit fahrzeugen wird es ja ncoh schlimmer^^
Luke
Apprentice
Apprentice

EF '07 (1)

Beitragvon SuNi » 09.02.2010, 19:14

Ich kanns nicht nachvollziehn – sry.
Ich habe grundsätzlich NICHTS gegen die Fahrzeuge.

ABER:
Ich habe sehr wohl etwas gegen die Roadmap an sich und zwar aus folgenden Gründen:

Es kann doch wohl nicht angehen, dass man seinen Kunden ( jawohl, das sind wir alle )
a) To do it Listen propagandiert und nicht einhält.
siehe Ankündigungen , Verprechungen vor und kurz nach VU 10 Einführung.
b) Den Kunden ihr Business wegnimmt
siehe Shops, Face-Mask, Beauty allgemein, Piloten usw.
c) bei bereits (alten) widereingeführten Sachen die Bugs nicht behebt
d) bei hochgelobten (neuen) Sachen auch gleich mit Bugs reinfährt
e) weis nicht WIE früh irgendetwas blabbert wegen Partner

und nichts davon einhält. Dies ist schlicht nur noch unglaubwürdig und keinesfalls vertrauenserweckend für Investitionen.
Aber was tut die liebe Chefetage ?
joahhh, Ablenkungsmanöver – werfen wir mal den Dusseln wieder was neues vor die Nase, dann freuen sie sich dass es was neues gibt.
Vor lauter Freude vergessen die dann ganz sicher, dass wir das andre hintenrausschieben – das reicht doch völlig, wenn wir dazu noch schreiben – gibts, irgenwann , so ca bis .......

Kommunikation wird gewünscht / erwartet – aber bitte FAKTEN / TATSACHEN nicht nur heisse Luft :/
persönliche Meinung:
Wer sich Online wie ein Charakterlump verhält, ist auch im RL nicht besser.
SuNi
Amateur
Amateur

Barvermögen: 2.158,72 EFC
Bank: 3.148,00 EFC
EF '08 (1)

Beitragvon Dex » 10.02.2010, 00:12

SuNi hat geschrieben:I
Kommunikation wird gewünscht / erwartet – aber bitte FAKTEN / TATSACHEN nicht nur heisse Luft :/

war das schon jemals anders - als ich mit EU angefangen haben wars ja so prognostiziert, als wie wenn nächste woche die cryengine kommt - wie lang hats gedauert ...... :|

beauty, taming, shops und hangars machen anscheinend nicht genug umsatz/gewinn darum wird das nach hinten verschoben - die leute spielen eh trotzdem und depositen auch fleissig. die investoren bei MA sind doch allen ernstes nicht an der community interessiert - sie wollen jedes Jahr fette schwarze Zahlen stehen haben.

darum lieber neue quests - wo leute mehr ausgeben können/müssen, ein tier system das random is und nur unmengen platz und totes kapital im storage einnimmt.

:mrgreen:

party on dude
Bild
Bild
Dex
Unskilled
Unskilled

Bilder: 9
Barvermögen: 13.400,00 EFC
Bank: 3.407,00 EFC

Beitragvon Ron » 10.02.2010, 06:28

SuNi hat geschrieben:...

ABER:
Ich habe sehr wohl etwas gegen die Roadmap an sich und zwar aus folgenden Gründen:
...

Zustimmung in allen Punkten.
Manchmal habe ich den Eindruck da sitzen ein paar Leute vor ihren Monitoren und sagen zu sich selber: "Mal sehen wie weit wir es *noch* treiben können bis denen allen der Kragen platzt."

Bugfixing sollte an *erster* Stelle stehen. Es kann doch z.B. nicht angehen das Bugs die in einer VU beseitigt wurden zwei VUs später plötzlich wieder da sind. Die neuesten "EBN News" lassen mir schon die Haare zu Berge stehen. Hört sich für mich nach dem dritten Kontinent (Next Island) an. Und das dann innerhalb eines alles andere als stabilen Systems :(

Wir werden uns wieder hübsch ärgern, in Foren dampf ablassen und beim üblichen "Abwarten, das wird schon..." enden, weil wir viel zu viel Zeit und/oder Geld investiert haben um einfach zu sagen "leckt mich doch...."
:evil:
Ron
Amateur
Amateur

Bilder: 27
Barvermögen: 8.293,08 EFC

Beitragvon Marcus » 10.02.2010, 12:49

warum haut mich das nicht vom hocker ?
aja... ich bin einfach schon zu lange dabei :roll:

mindark /FPC BA ABC DEFGH oder wie sie jetzt heissen redet viel wenn der tag lang und die user mal wieder grantig sind.

seid euch sicher das sie nichts implementieren was nicht im endeffekt IHNEN geld bringt und UNS geld kostet.
das ist halt mal so, spass kostet geld.

das ewige dilemma von EU, willst du spass, zahlst du brav. willst du kohle rausziehn musst du dein köpfchen benutzen oder grinden :mrgreen:
... i hunt, therefore i am
[of wolf and man, metallica]
Marcus
Novice
Novice

Barvermögen: 239,30 EFC

Beitragvon Luke » 10.02.2010, 14:10

Marcus hat geschrieben:das ewige dilemma von EU, willst du spass, zahlst du brav. willst du kohle rausziehn musst du dein köpfchen benutzen oder grinden :mrgreen:

Nur, dass man auch mit noch so viel "köpfchen" nicht besser dran is wenn man nicht grindet und oder sehr viel investiert...
Luke
Apprentice
Apprentice

EF '07 (1)

Vorherige