von Dark » 08.02.2010, 19:11
Hallo zusammen,
die Roadmap beinhaltet einige schöne Neuerungen für EU wie das Missions System oder das Vehicles System. Allerdings denke ich auch, dass die Fahrzeuge limitiert sein werden und das Ganze preislich für viele schlicht nicht bezahlbar sein wird. Dass damit das Crude Oil wohl an Wert gewinnen wird, dürfte ausser Frage sein. Auf der anderen Seite, wer will denn mit bis zu 60 km/h durch die virtuelle Welt von Calypso rasen wenn man sich instantan 0,8 bzw. 1,6 km teleportieren kann? Ok, auch das aufladen der gängigen Lesser und Minor TP Chips dauert zwar circa fünf Sekunden aber damit bewegt man sich trotzdem noch schneller.
Dass das Beauty System und das Mindforce System bald wieder eingeführt werden soll ist ebenfalls sehr positiv. Dann können die Spieler, die sich darauf spezialisiert haben, wieder ein paar PEDs verdienen.
Was ich, wie andere auch, jedoch sehr ärgerlich finde ist, dass Taming, Mentoring, Makeup und Beacons erst Ende 2010 wieder eingeführt werden. Ich sehe das auch so, dass MA erst die alten Funktion wieder herstellen sollte bis sie ihre unausgereiften neuen Systeme implementieren. Es kursiert ja nicht umsonst der Spruch, dass MA, wenn sie einen Bug gefixed haben, gleichzeitig fünf neue eingebaut haben. Und ich bin überzeugt, dass das auch in der Zukunft so bleiben wird.
Ich finde es aus der Sicht von MA sehr geschickt, dass es Spieler schwierig gemacht wird, aufzuhören. Durch die Vielzahl an Skills braucht man eine genauso große Anzahl an ESI's um diese halbwegs wieder auszuchippen um sich das auszahlen zu lassen. Dass man dabei noch ca. 10 % Verlust macht trägt ebenso dazu bei, dass man im Prinzip nur mit zwei blauen Augen aufhören kann. Vom Wertverlust mancher Items möchte ich hier gar nicht schreiben.
Das Beste ist daher, wir bleiben einfach dabei und versuchen mit den neuen Systemen, die auch niemand nutzen muss, trotzdem maximalen Spielspaß zu haben.
Gruß
Dark