•  
    Werbung

ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Rund um PE - Hier wird diskutiert.

Moderatoren: Nenja, Administrator

ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 25.11.2011, 17:21

Hallo Entropianer,

vielleicht ist ja jemand dabei der sich ein wenig in diesem Bereich auskennt.

Ich habe eine Software (Tool) geschrieben für das Entropia Universe gedacht ist.
Diese teste ich gerade ausgiebig. Was dieses Tool genau macht möchte ich noch
nicht sagen. Aber es ist KEIN CHEATER oder ähnliches. Es holt sich nur Informationen
aus dem Chat.log, um bestimmte Funktionen dem "Anwender" in Echtzeit(fast) zur
Verfügung zu stellen. Dieses Tool möchte ich kostenlos für jeden EU'er zur Verfügung stellen.
Im Menü "About/Über" möchte gerne mein Ava-Name angeben(Und ein kleines Bildchen). Ich
bin mir nicht sicher was die EULA von MindArk dazu sagt. Was ist da eigentlich erlaubt ? Bevor
ich etwas veröffentliche, möchte ich natürlich sicherstellen das main Ava nicht gefährdet ist
(und meine Real-Person), da ich diesen ungern durch ein "banned" oder ähnliches verlieren
möchte. Ich weis, dies ist kein Rechte-Forum. Aber ich interessiere mich für Eure Meinungen.

Was denkt/meint Ihr ?

VlG Sida.
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Ron » 25.11.2011, 18:47

Sida hat geschrieben:Hallo Entropianer,

vielleicht ist ja jemand dabei der sich ein wenig in diesem Bereich auskennt.

Ich habe eine Software (Tool) geschrieben für das Entropia Universe gedacht ist.
Diese teste ich gerade ausgiebig. Was dieses Tool genau macht möchte ich noch
nicht sagen. Aber es ist KEIN CHEATER oder ähnliches. Es holt sich nur Informationen
aus dem Chat.log, um bestimmte Funktionen dem "Anwender" in Echtzeit(fast) zur
Verfügung zu stellen. Dieses Tool möchte ich kostenlos für jeden EU'er zur Verfügung stellen.
Im Menü "About/Über" möchte gerne mein Ava-Name angeben(Und ein kleines Bildchen). Ich
bin mir nicht sicher was die EULA von MindArk dazu sagt. Was ist da eigentlich erlaubt ? Bevor
ich etwas veröffentliche, möchte ich natürlich sicherstellen das main Ava nicht gefährdet ist
(und meine Real-Person), da ich diesen ungern durch ein "banned" oder ähnliches verlieren
möchte. Ich weis, dies ist kein Rechte-Forum. Aber ich interessiere mich für Eure Meinungen.

Was denkt/meint Ihr ?

VlG Sida.


Im Prinzip kann MA dich sperren bei der Benutzung eines externen Tools. Das einzige offiziell abgesegnet Tool ist der Tracker.
Allerdings gibt es einige externe Tools die auch ausgiebig genutzt werden und bisher wurde dafür noch niemand gebannt.

Wenn du zu 100% sicher gehen willst das du keinen Ärger kriegst gibt es nur einen Weg dazu: Direkt an MA schreiben, Funktionsweise erklären und eine Version des Programms beilegen. Danach hoffen das sie antworten....

Bis denne,
Ron
Benutzeravatar
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated
 
Beiträge: 989
Bilder: 45
Registriert: 18.03.2009, 01:00
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Bank: 0,00 EFC
Medaillen: 1
Commando (1)
Karma: 17

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Freddy_M » 26.11.2011, 01:20

Ron hat geschrieben:
Wenn du zu 100% sicher gehen willst das du keinen Ärger kriegst gibt es nur einen Weg dazu: Direkt an MA schreiben, Funktionsweise erklären und eine Version des Programms beilegen. Danach hoffen das sie antworten....

Bis denne,
Ron


Da kann ich nur beipflichten!!

Ich hoffe doch, dass es Win7-tauglich ist?
Society: Odysseus Unbound

[URL=http://www.entropiatracker.com][IMG]http://www.entropiatracker.com/signatures/10322.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Freddy_M
Novice
Novice
 
Beiträge: 434
Bilder: 12
Registriert: 22.05.2009, 01:00
Barvermögen: 0,00 EFC
Bank: 521.531,48 EFC
Wohnort: Mönchengladbach; NRW
Medaillen: 1
EF '09 (1)
Karma: 3

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon sehe » 29.11.2011, 16:33

In der Regel hat MA nix dagegen. Wichtig war denen bisher eben immer das nicht direkt ins Spielsystem eingegriffen wird.
Ich persönlich würde beide Wege direkt parallel gehen, aber das ist geschmacksache, ich bin halt risikoreicher =)
Die Meisten schämen sich dessen was sie nicht besitzen. Wir sollten uns jedoch den heute vorherrschenden armseligen Ideen und Weltanschauungen schämen.. (A. Einstein)
Benutzeravatar
sehe
Apprentice
Apprentice
 
Beiträge: 709
Bilder: 3
Registriert: 10.06.2006, 01:00
Barvermögen: 3.027,59 EFC
Bank: 0,00 EFC
Wohnort: Bilton Towers 3 3D
Medaillen: 5
Mentor (1) Biotrophy (1) Body-Skulpting (1) Champus (1)
EF '06 (1)
Blog: Blog ansehen (1)
Karma: 13

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 29.11.2011, 16:52

So ähnlich hatte ich es erwartet.....

Ich werde es mal versuchen und eine Progamm Version mit Funktionsbeschreibung
an MindArk schicken. Ich bezweifle aber das MindArk sich die Mühe machen wird
und das Programm testet. Dafür bräuchten Sie ja auch Pesonal und der Aufwand für
so ein kleines Tool steht dann nicht mehr im Verhätnis dazu. Aber vielleicht bekomme
ich ja trotzdem eine positive Antwort. Es ist ja kein Tool zum betrügen oder ähnliches.

VlG Sida.
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Jennson » 01.12.2011, 13:27

Starfinder ( Betreiber von Entropiatracker ) brauchte die Erlaubnis von Mindark nicht für das Lesen aus dem Chat.log, sondern weil er Keystrokes an den Clientprozess sendet. Zugriff auf das Chat.log ist unproblematisch. Mindark wird Dir auch nicht verbieten das File mit einem Editor Deiner Wahl zu öffnen und / oder zu editieren, weil es den Client nicht beinflusst, sondern eben nur ein Logfile auf Deinem Rechner ist.

Problematisch wird es bei einer direkten IPC mit dem Clientprozess. Hier verlangt MA schon, daß ein Tool VOR Veröffenltichung approved werden muß, insbesondere weil darüber ja auch BOTs, oder ähnliches möglich wären.
Benutzeravatar
Jennson
Weak
Weak
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.01.2010, 19:04
Barvermögen: 622,34 EFC
Bank: 87.977,00 EFC
Karma: 26

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 22.06.2014, 13:42

Wow, nun ist aber eine menge Zeit vergangen. Ich habe mich endlich entschlossen mein kleines
Tool an MindArk zu senden (Gerade eben). Hoffentlich verstehen sie mein "denglisch". ^^
Es ist nichts großes, aber ich denke das der Eine oder Andere es nutzen wird. Mir
würde es jedenfalls nützen ^^

Ich hoffe dass das Programm dann auf http://www.planetcalypso.com/planet-cal ... tes/tools/
bald zu finden ist ^^ Wäre echt cool das Siegel "MindArk Verified" zu bekommen :)

-Hat jemand eine Ahnung wie lange ich auf eine Antwort warten muss ?
-Muss ich jedes Update wieder prüfen lassen ?
-Und wenn ich das Siegel "MindArk Verified" bekommen sollte,
die Change besteht ja, darf ich es hier zum Download bereitstellen ?

VlG Sida.
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Fox » 23.06.2014, 19:15

Sida hat geschrieben:-Hat jemand eine Ahnung wie lange ich auf eine Antwort warten muss ?


Ohne gehässig sein zu wollen...

MindArk hat geschrieben:PROJECT ENTROPIA VERSION UPDATE 7.8
2005-11-23

VERSION UPDATE FEATURES

Taming

The first stage of the Taming system is introduced.


Mitte 2011:
MindArk hat geschrieben:LATEST BUZZ
Entropia Universe Returning Systems Roadmap

[...]

Taming

This long awaited system is to be reintroduced in 2012, with many new features all have been waiting for; we expect the wait to be worth it!


*Räusper*

Ende 2012 sagte Kim Timkrans in einem Interview, daß es ihr Ziel sei, Taming in 2013 zurückzubringen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, wollte er diesmal keine ETA geben...

Im Mai 2013 sagte Kim in einem Interview, daß das Angel-System genau wie das Taming nur auf dem Papier existiert. KEINE ETA!


MindArk hat geschrieben:Communication and development roadmap
2014-05-28

Taming Stage 1 - (Planned for Autumn 2014 Release)
Taming Stage 2 - (Planned for Late 2014 / Early 2015 Release)
Taming Stage 3 - (Planned for Early 2015 Release)


:shock:

Okay, aus Taming soll also Pokemon werden und die Ankündigung von 2005 ist gerade mal 8,5 Jahre her. Damals hieß es noch "Atrox-Reiten" und sowas. Und wir haben es niemals zu Phase 2 geschafft.
Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob sie es ÜBERHAUPT schaffen, den Stand von vor fast neun Jahren zu erreichen.
Siehe das 2012-Debakel...

Insofern... Denkst du wirklich, du bekommst innerhalb deiner Lebensspanne eine Antwort???


Bild
Benutzeravatar
Fox
Administrator
Administrator
Skilled
Skilled
 
Beiträge: 2414
Bilder: 287
Registriert: 26.02.2006, 01:00
Barvermögen: 39.560,22 EFC
Bank: 2.868.694,00 EFC
Karma: 46

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 24.06.2014, 14:58

Ups... na dann mach ich mich mal auf die suche nach einen Erben...

Ich werde, oder beziehungsweise mein Erbe, wird euch am laufenden halten :)

VlG Sida.
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 25.06.2014, 18:41

Aber mal im ernst.
Ich halte mich daran was auf http://www.planetcalypso.com/planet-cal ... tes/tools/
steht. Ist sicher nicht falsch. Und wenn dort so etwas steht wie :
"if you still have further questions regarding a specific tool, service or web site you may contact us at info@mindark.com"
dann denke ich das ich auch eine Antwort innerhalb meiner Lebensspanne erhalten werde.
Wäre ich MindArk, ich würde mich freuen das es Leute gibt die so Tools anbieten würden (verified).
Ich denke das belebt das Geschäft. Aber nicht wenn es 1 Leben dauert :P

Es gibt genug Menschen, die streicheln und reden mit einem Geldspielautomat....
Was kann mein Progi schon schlimmes tun.

Ich hoffe das Fox Unrecht hat, was die Wartezeit betrifft.

Und wenn ich nur ein Feedback wie " Sida, was hast Du denn für ein schei.... gemacht".. bekommen würde,
dann würde ich zufrieden sein .

Also warte ich wie bei Deutschland sucht den super Star auf "a lot of " Ja. ^^

Also...., ich wollte nur etwas Gutes tun. Ob es sch.. ist oder nicht... der Wille zählt.
Warum muss es immer so kompliziert sein.....

VlG Sida ^^
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: ExterneSoftware-Tool vs Entropia Universe Eula

Beitragvon Sida » 29.07.2014, 16:19

^^ Ich schon wieder.... Hallo alle zusammen.

Ich wehre mich immer noch gegen Fox Kommentar.... ^^
Nun sind ja schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen....
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Naiv Modus on: Sommerurlaub, es sind Einige krank geworden, etc. Naiv Modus off.

Meine Vermutung ist, das meine letzte Email (mit Anhang) geblockt wurde.
Daher habe ich erneut einen Versuch unternommen und gefragt was
ich als nächstes tun muss. Ich bin mir sicher das ich eine Antwort
erhalten werde.

@Fox: Bitte nur positives, wie "ging ja schnell", "die haben sich sofort gekümmert",
"Update wurde gefixt", "Tamming dauert ja gar nicht mehr so lange" , "etc" ... ^^

VlG Sida
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 9,70 EFC
Bank: 35.424,30 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast