•  
    Werbung

Land Lot Deeds - "Calypso Anteile"

Rund um PE - Hier wird diskutiert.

Moderatoren: Nenja, Administrator

Umfrage zu den Calypso Anteilen

Ich habe bereits Anteile gekauft - Anzahl <5
3
8%
Ich habe bereits Anteile gekauft - Anzahl >5
6
15%
Ich werde Anteile kaufen - Gesammt Anzahl <5
7
18%
Ich werde Anteile kaufen - Gesammt Anzahl <10
4
10%
Ich werde Anteile kaufen - Gesammt Anzahl >10
2
5%
Ich kaufe vorerst keine Anteile
13
33%
Ich kaufe erst, wenn Zahlen nach der ersten Dividende bekannt sind und ein ROI >25% vorhanden ist
2
5%
Ich kaufe erst, wenn Zahlen nach der ersten Dividende bekannt sind und ein ROI >15% vorhanden ist
0
Keine Stimmen
Ich kaufe erst, wenn Zahlen nach der ersten Dividende bekannt sind und ein ROI >10% vorhanden ist
2
5%
Ich kaufe erst, wenn Zahlen nach der ersten Dividende bekannt sind und ein ROI >05% vorhanden ist
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 39

Re: Land Lot Deeds - "Calypso Anteile"

Beitragvon romfis » 17.12.2011, 02:40

Naja wenn MA heute beginnen würde Werbung zu machen, würden u.a. die nach kommen auch Deeds kaufen...
Bild

Society: German Dragons
Soc Homepage: http://www.german-dragons.eu/
Soc Forum: http://germandragons.forumo.de/

Bild
romfis
Weak
Weak

Barvermögen: 764,50 EFC

Beitragvon Patrickx72 » 17.12.2011, 13:26

romfis hat geschrieben:Naja wenn MA heute beginnen würde Werbung zu machen, würden u.a. die nach kommen auch Deeds kaufen...

dan würde MA nur 2mio in werbung investieren, was für globale werbung peanuts wären ;) somit "wunschdenken"..

Bitte nicht böse sein, wenn ich dies nun so negativ sehe.. aber MA macht atm einen grossen fehler nach dem anderen! Oder kennt einer von euch etwas, was eine Investition gelohnt hätte?? Mutterraumschiffe waren der bissher grösste flop den ich je gesehen habe.. Andere Planeten sind wegen dem Inexistenten handeln ebenso ein mega flop.. Ich sehe eine klare tendez.. und diese geht steil nach unten!
Patrickx72
Luck0r vor dem Herren
Luck0r vor dem Herren
Qualified
Qualified

Bilder: 1
Barvermögen: 462,30 EFC
Medaillen: 1
EF '06 (1)

Beitragvon Acar » 17.12.2011, 16:45

Patrickx72 hat geschrieben:
romfis hat geschrieben:Naja wenn MA heute beginnen würde Werbung zu machen, würden u.a. die nach kommen auch Deeds kaufen...

dan würde MA nur 2mio in werbung investieren, was für globale werbung peanuts wären ;) somit "wunschdenken"..

Bitte nicht böse sein, wenn ich dies nun so negativ sehe.. aber MA macht atm einen grossen fehler nach dem anderen! Oder kennt einer von euch etwas, was eine Investition gelohnt hätte?? Mutterraumschiffe waren der bissher grösste flop den ich je gesehen habe.. Andere Planeten sind wegen dem Inexistenten handeln ebenso ein mega flop.. Ich sehe eine klare tendez.. und diese geht steil nach unten!

jetzt mal ernsthaft, wieviel geld für werbung brauchst du um die derzeitige Playerbase zu verdoppeln ? vllt 5k aktive spieler, auf 10k, das kann man bewerkstelligen wenn man 2 Leute für ne Marketingabteilung einstellt und denen ein geringes Budget gibt.

p.s. zu breite Werbung würde nur contraproduktiv sein, bei den Serverleistungen. Mir würde eine verdopplung, verdreifachung, vielleicht vervierfachung der aktuellen playerbase absolut genügen vorerst.
Bild
Acar
Green
Green

Barvermögen: 1.025,66 EFC
Bank: 0,00 EFC

Beitragvon Patrickx72 » 17.12.2011, 22:54

ich kann dir eines garantieren, die spieler müssen verxfacht werden! verdoppeln bringt gar nix... Serverlast? Hallo? Die haben 3 Planeten hochgefahren, auf denen pro Planet mindestens die anzahl an leuten sein müsste wie auf calypso vor ca 3jahren...!!!

Wenn sie dies nicht als minimum ziel hinkriegen könne sie es sein lassen!

Die hoffnung stirbt zuletzt, ich weiss! ;) Schauen wir mal wo die geschichte mit den deeds in einem halben jahr ist, dann sind wir alle schlauer :)
Patrickx72
Luck0r vor dem Herren
Luck0r vor dem Herren
Qualified
Qualified

EF '06 (1)

Beitragvon Ron » 18.12.2011, 06:38

Selbst eine Verdoppelung wird derzeit nicht gelingen, da bin ich skeptisch. RCE bietet zwar einen gewissen Reiz für Leute die es antesten wollen, aber wenn die (derzeitige) Realität die neuen Leute einholt.....

Zusammen mit gescheitem Marketing muss eine vernünftige Lootverteilung her. Sonst hauen noch mehr Leute ab als sowieso schon.

Hinzu kommt das man entweder seeeeeehhhr viel Geduld braucht oder ein entsprechendes Bankkonto. Gibt nicht so viele Leute da draussen die -wie wir- bescheuert genug sind Unsummen an $ oder Zeit zu investieren. Die stärke des Systems ist gleichzeitig seine Schwäche: RCE

Es ist an der Zeit für ein besseres Balancing. Macht die Leute zufriedener, dann bleiben sie auch und bringen vielleicht sogar noch andere ins Spiel. Derzeit kann man keinem Freund guten Gewissens raten einzusteigen - wenn man ihn als Freund behalten will... :twisted:

Und es muss sich *endlich* um die Bugs gekümmert werden. Entwicklungsstopp für mindestens 3-6 Monate und alle, wirklich alle Bugs ausbügeln. Wenn jemand aus einem anderen Spiel hier reinschaut, der lacht sich doch kaputt über den Zustand des Systems und denkt nicht im Traum daran zu investieren.
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated

Bilder: 45
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Commando (1)

Beitragvon Acar » 18.12.2011, 09:05

man muss halt auch erwähnen das der derzeitige lootpool nicht von den 3k oder 5k aktiven Spielern gefüllt wird, sondern lediglich von 500-1k die tatsächlich investieren. Natürlich muss man mehr als 10k Leute herholen um dann 3k-5k zum bleiben zu bewegen, aber ich sehe das als möglich an mit den genannten 2 Millionen.

Soll MA doch für eine Marketingfirma einen Planet erschaffen und diesen gegen Werbeleistung für das gesamte Spiel übergeben übergeben :D
Bild
Acar
Green
Green

Beitragvon Patrickx72 » 18.12.2011, 09:09

Ja, da hast du recht Ron. Doch bin ich fest der überzeugung dass die schlechte lootverteilung zum grossteil mit den wenigen aktiven usern zu tun hat.. aber nicht nur.. ich meine dass ein noob nen uber krieg ist super für ihn, aber muss es auch gleich ein ath sein?

dass mit den bugs ärgert mich nicht mal besonders.. mich stört viel mehr, dass das spiel noch immer erst halbfertig ist.. dafür kommen sachen die atm einfach keinen sinn ergeben.
Patrickx72
Luck0r vor dem Herren
Luck0r vor dem Herren
Qualified
Qualified

EF '06 (1)

Beitragvon Acar » 18.12.2011, 09:30

es muss auch nicht sein das ein Fresqu 1k animal hide im loot hat, das könnte man etwas besser abstimmen damit wieder ein bisschen Schwung in den Markt kommt. Es wäre wirklich nicht schlimm wenn Anfänger auf ihren Loot etwas mehr MU hätten.
Bild
Acar
Green
Green

Beitragvon TonySamTaler » 19.12.2011, 18:29

Sehe als eines der Hauptprobleme den Sweatpreis an. :x
Ich biete mich als Mentor an, bei Intresse bitte eine PM hier im Forum schicken oder im Spiel mich über das Mentor Register auswählen.

Bild
TonySamTaler
Qualified
Qualified

Bilder: 163
Barvermögen: 350,00 EFC
Bank: 6.235.460,30 EFC
Medaillen: 11
Coolness (1) Marksmanship (1) Martial Arts (1) MDA (1)
Medizin (1) Mentor (1) Promoter (1) Range Damage Assistent (1)
CGA (1) Sweater (1) EF '08 (1)

Beitragvon Patrickx72 » 19.12.2011, 18:37

TonySamTaler hat geschrieben:Sehe als eines der Hauptprobleme den Sweatpreis an. :x

lol.. wiso den dass?
Patrickx72
Luck0r vor dem Herren
Luck0r vor dem Herren
Qualified
Qualified

EF '06 (1)

Beitragvon raynor » 19.12.2011, 22:31

Ich bin ein neuer spieler in entropia ! aber ich setzt mich bestimmt nicht 2-3 stunden hin um zu sweaten, um dann am ende gerade mal 2 ped zu bekommen ! da fehlt doch echt der anreitz , wobei sweaten auch nicht wirklich spielspaß bringt !!
also spiele ich lieber ein anderes game , wo ich auch etwas spaß am zocken habe (gerade nach einen anstrengenden arbeitstag) ! und so lange keine newbies (wenigstens etwas) gefördert werden sehe ich auch keinen sinn darin unmengen an geld zu investieren ! ich denke das sehen viele neue spieler so ! also ist doch ganz logisch das viele neue spieler gleich wieder abhauen um etwas mit mehr spaß zu zocken ! oder sehe ich das total falsch ??
raynor
Neuling
Neuling

Barvermögen: 123,60 EFC

Beitragvon raynor » 19.12.2011, 22:39

P.S: bin ganz deiner meinung ! tony

ich möchte ja nur etwas in entropia vorran kommen , aber der zeitaufwand ist zu groß ! leider
ich denke entropia hat durchaus potenzial , aber nicht auf diese weise ! sry MA
wenn ich geld verdienen will, bekomme ich ja mehr wenn ich pfandflaschen sammeln gehen würde ! :cry:
und da habe ich keine stromkosten !

selbst wenn MA werbung für die 2mio macht werden keine neuen spieler bleiben , davon bin ich überzeugt !
bei 5ped per k sieht das schon etwas anders aus , weil man ein vorrankommen sieht ! aber so .....

um auf das eigentliche thema zurück zu kommen ....
ich werde mir keine anteile kaufen , bei der momentanen auszahlung müßte man 5 jahre warten bis man seine ped wieder herraus bekommt. wer weiß ob es so lange noch entropia gibt , wenn keine neuen player kommen !!

ein teufelskreis :evil:
raynor
Neuling
Neuling

Barvermögen: 123,60 EFC

Beitragvon Freddy_M » 20.12.2011, 03:17

TonySamTaler hat geschrieben:Sehe als eines der Hauptprobleme den Sweatpreis an. :x

Der Sweatpreis folgt dem Markt, es wird halt nicht soviel Sweat benötigt, wie er "erzeugt" wird. Das war aber mit der Einführung der Vehicles eigentlich schon voraus zu sehen. Dazu kommt noch die hohe Dichte an TP´s, die sind nämlich auch nicht gerade Preistreibend :roll:
Society: Odysseus Unbound

[URL=http://www.entropiatracker.com][IMG]http://www.entropiatracker.com/signatures/10322.png[/IMG][/URL]
Freddy_M
Novice
Novice

Bilder: 12
Barvermögen: 0,00 EFC
Bank: 272.183,48 EFC
EF '09 (1)

Beitragvon Ron » 20.12.2011, 10:04

Wenn man EU kostenlos spielen will, braucht man *unendlich* viel Geduld. Arkadia hat das "free to play" gar nicht erst in die Werbung genommen. Das weckt falsch Erwartungen. Auch ist EU kein Spiel das man beginnen sollte weil man "Geld verdienen" will. Das Geld im Spiel kommt ausschließlich von den Spielern. Wenn also jemand etwas "gewinnt" müssen das andere zuvor verloren haben. Wenn also jemand mit EU anfängt um auf die schnelle mal ein paar Euro zu machen, sollte er das Spiel am besten direkt wieder löschen. EU ist nicht wie andere Games, es ist angelegt auf eine seeeeehr langfristige Teilnahme und laaaaangsame Fortschritte. Es geht auch schneller, aber nur mit echt dicken Bankkonten.

Unter "Spaß" versteht zudem jeder etwas anderes. Manche sind glücklich und zufrieden mit sweaten und chatten, andere nicht. Manchen reicht es ECO zu spielen, mit kleinem Equipment und low level mobs/mining, andere gehen lieber ein paar Nummern größer ran. Ich persönliche habe alles in allem ca. eine Stunde mit sweaten zugebracht, in drei Jahren :)

Es gibt keine festen Monatsbeiträge, so kann jeder selber entscheiden ob und wie viel er für Unterhaltung (und als nichts anderes sollte das der Durchschnittsspieler sehen) bereit ist zu zahlen. Man kann also langsam und relativ sicher fortschreiten, oder aber auch mit HOHEM Risiko richtig heftig zocken, wenn man will.

Die Komplexität und dieser im Vergleich zu anderen Spielen völlig andere Ansatz macht es so schwierig die *richtigen* neuen Spieler zu gewinnen. Diejenigen die nur reinspringen um mal eben Kohle abzuräumen -unter völliger Unterschätzung der Realitäten- braucht hier kein Mensch.
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated

Bilder: 45
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Commando (1)

Beitragvon Patrickx72 » 20.12.2011, 12:37

Diejenigen die nur reinspringen um mal eben Kohle abzuräumen -unter völliger Unterschätzung der Realitäten- braucht hier kein Mensch.

doch sicher Ron.. Das ist doch atm die einzige chance von diesen Leuten Geld zu bekommen :twisted:

Nein, es ist wirklich so.. Neulinge haben es enorm schwierig fuss zu fassen, und kostenlos so gut wie gar nicht... leider tatsache.
Patrickx72
Luck0r vor dem Herren
Luck0r vor dem Herren
Qualified
Qualified

EF '06 (1)

VorherigeNächste