•  
    Werbung

Skill Level Increase / Ped's

Rund um PE - Hier wird diskutiert.

Moderatoren: Nenja, Administrator

Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Sida » 16.10.2011, 12:57

Hallo EFerianer ;)

Ich habe festgestellt (etwas spät, ich weiss) das ich ca. 100 PED für einen (1%) Prozent
mehr Level benötige. Das macht 100% * 100 Ped = 10.000 Ped = ganz schön viele Dollars :P
Minus etwas Return = Immer noch viele Dollars :)

Ich benutze keine L Waffe und meine Waffe ist noch nicht gemaxt.
Ist das normal oder verheize ich gerade Ped's ?

Welchen max LVL ich habe, möchte ich erst nach dieser Diskussion bekannt geben.
Mich interssiert wieviel Ped's ihr ca. für einen LVL mehr benötigt.

VlG Sida
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Weak
Weak
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 285,70 EFC
Bank: 26.125,60 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Ron » 16.10.2011, 13:04

Sida hat geschrieben:Hallo EFerianer ;)

Ich habe festgestellt (etwas spät, ich weiss) das ich ca. 100 PED für einen (1%) Prozent
mehr Level benötige. Das macht 100% * 100 Ped = 10.000 Ped = ganz schön viele Dollars :P
Minus etwas Return = Immer noch viele Dollars :)

Ich benutze keine L Waffe und meine Waffe ist noch nicht gemaxt.
Ist das normal oder verheize ich gerade Ped's ?

Welchen max LVL ich habe, möchte ich erst nach dieser Diskussion bekannt geben.
Mich interssiert wieviel Ped's ihr ca. für einen LVL mehr benötigt.

VlG Sida



Der Skillgain ist nicht linear. Das heisst, je nach dem wo du das Start- und Ziellevel ansetzt ist der Betrag unterschiedlich.
Im Klartext: Von Level 39 nach 40 ist es billiger als von Level 69 zu 70.

(L) Waffen sind für den Skillgain besser geeignet, da du die UL Dinger nicht ökonomisch nutzen kannst. Lohnt sich erst in höheren Levelen (es sei denn, Du nutzt UL Versionen von (L) Waffen, also gemaxt). Zusätzlich ein (gutes) Scope und ein Lasersight drauf und da hast einen Skillbonus.
Benutzeravatar
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated
 
Beiträge: 989
Bilder: 45
Registriert: 18.03.2009, 01:00
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Bank: 0,00 EFC
Medaillen: 1
Commando (1)
Karma: 17

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Luke » 16.10.2011, 13:51

Sida hat geschrieben:Hallo EFerianer ;)

Ich habe festgestellt (etwas spät, ich weiss) das ich ca. 100 PED für einen (1%) Prozent
mehr Level benötige. Das macht 100% * 100 Ped = 10.000 Ped = ganz schön viele Dollars :P
Minus etwas Return = Immer noch viele Dollars :)

Ich benutze keine L Waffe und meine Waffe ist noch nicht gemaxt.
Ist das normal oder verheize ich gerade Ped's ?

Welchen max LVL ich habe, möchte ich erst nach dieser Diskussion bekannt geben.
Mich interssiert wieviel Ped's ihr ca. für einen LVL mehr benötigt.

VlG Sida


genau der TT wert der skills ist nicht linear, allerdings ist der tt wert der skills die du bekommst, proportional zum umsatz, das heißt, auf 200ped ammo + decay bekommst du einen bestimmten tt wert an skills, der je nach dem wie hoch dein skill schon ist, mehr oder weniger viele skill punkte bedeutet.

Beispiel: du bekommst 3ped tt handgun wenn du 200ped ammo+decay mit einer handwaffe abfeuerst(der wert ist mal angenommen, kp was es genau und ob da ma von zeit zu zeit was änderd), das heißt also, dass du, wenn du 5000hg vorher hattest nur etwa 5020 skillpunkte danach hast. Wenn du nur 1000skillpunkte davor hattest, dann hast du danach 1474skillpunkte...
Dementsprechend verhalten sich die professionen... auszurechnen wie viel umsatz du machen musst für ein bestimmtes lvl für eine proffession ist also nciht ganz einfach, da du zb 3ped hg skill bekommst 3,5 ped laser 2ped anatomy usw. man muss also jeden skill wissen, erst dann kann man es ausrechnen.

das tool hier sagt dir den tt wert der skills:
http://jdegre.net/pe/unlocker.php
Luke
Apprentice
Apprentice
 
Beiträge: 640
Registriert: 22.08.2007, 01:00
Barvermögen: 1.592,92 EFC
Medaillen: 1
EF '07 (1)
Karma: 0

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Darkpepe » 18.10.2011, 04:39

dabei wäre mal echt interessant zu wissen ob es sich dieses Verhältnis bei hohen/niedrigen dps verändert?!
hat das schonmal jemand ausprobiert?
ob das verhältnis von skillgain/peds mit opalo == skillgain/peds mit z.B.LR53
Heilerdienste, nur Decay und u.U. MarkUp. Habe viele Rüstungen/Platten...
Fap 5/10/15/28/35/50/80/90 EK2350/2600
auch (L) Fap's SK20 T15 T20 .... einfach per pm oder icq melden :-)
Darkpepe
Unskilled
Unskilled
 
Beiträge: 142
Bilder: 1
Registriert: 29.11.2006, 01:00
Barvermögen: 0,00 EFC
Bank: 18.403,07 EFC
Karma: 1

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Ron » 18.10.2011, 05:35

Darkpepe hat geschrieben:dabei wäre mal echt interessant zu wissen ob es sich dieses Verhältnis bei hohen/niedrigen dps verändert?!
hat das schonmal jemand ausprobiert?
ob das verhältnis von skillgain/peds mit opalo == skillgain/peds mit z.B.LR53


Nö. Geh davon aus das der Skillgain an PEDs gebunden ist. Wenn du mit einer LR53 das gleiche an PEDs durchjagst wie mit einer Opalo dann geht das Skillen gefühlt schneller, aber ansonsten ändert sich nix.

Deshalb geht es z.B, mit der Benutzung von BLP im Vergleich zu Laser (in der Regel) auch schneller. BLP=mehr Decay=schnellerer Skillgain.

Beispiel: HL14 (L) mit 400 PED Munition ca. 60 PED Decay auf der Waffe. BL1300 (L)+ 400 PED Munition ca. das doppelte (120/130 PED Decay)

Vergleich mal die Haltbarkeiten von BLP und Laserwaffen. Laser meistens "Good", BLP meistens "Average" oder "Above Average"
Benutzeravatar
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated
 
Beiträge: 989
Bilder: 45
Registriert: 18.03.2009, 01:00
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Bank: 0,00 EFC
Medaillen: 1
Commando (1)
Karma: 17

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Sida » 18.10.2011, 09:37

Wenn ich das richtig lese, dann ist es ja egal
ob die Waffe gemaxt ist oder nicht. Vorrausgesetzt
die Skills sind wirklich an den Ped gebunden.
Das beruhigt mich :-)
e=mc^2, ich überprüfe das gerade in EU...
Benutzeravatar
Sida
Weak
Weak
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.08.2007, 01:00
Barvermögen: 285,70 EFC
Bank: 26.125,60 EFC
Wohnort: Schleswig Hosltein
Karma: 2

Re: Skill Level Increase / Ped's

Beitragvon Luke » 18.10.2011, 17:33

Darkpepe hat geschrieben:dabei wäre mal echt interessant zu wissen ob es sich dieses Verhältnis bei hohen/niedrigen dps verändert?!
hat das schonmal jemand ausprobiert?
ob das verhältnis von skillgain/peds mit opalo == skillgain/peds mit z.B.LR53


ich hab das mal getestet, leider habe ich mal alle exceltabellen von eu verloren, daher weiß ich das ergebnis nicht mehr genau...
Soweit ich mich erinnere war der tt wert vom skillgain gebunden an den decay und ammo den ich verursacht habe, ABER :? es kann auch sein, dass es im verhältniss zum verursachten schaden und damit, mit den kosten linear verbunden, der umsatz war... Das hab ich leider vergessen, ich kann mich nur dran erinnern, dass ich damals den tt skillgain auf meine waffenkosten umgerechnet habe...

Es wär für dich sida also möglich, dass der skillgain teurer ist, da du bei gleichem verursachtem schaden höhere kosten hast.... :(

Aber das ist ganz simpel mit 500ped umsatz zu klären ;) Skill vorher tt skill nachher tt, einmal mit ult uneco waffe, einmal mit gemaxter sib waffe und den verursachten schaden aufnehmen. Dazu verwedest das logfile vom chat.
Dann den tt-wert der skillgains runter rechnen auf den schaden und einmal auf den decay+ammo.

Die schwierigkeit ist nur, für diesen test immer nur ein waffentyp zu nutzen.... also wenn dich HG sklill interessiert nur HG benutzen, wobei ich auch nicht weiß ob man mit blp mehr bekommt wie mit laser. Also am besten nur genau ein waffentyp....
Luke
Apprentice
Apprentice
 
Beiträge: 640
Registriert: 22.08.2007, 01:00
Barvermögen: 1.592,92 EFC
Medaillen: 1
EF '07 (1)
Karma: 0


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast