•  
    Werbung

UL Sleipnir geklaut.

Rund um PE - Hier wird diskutiert.

Moderatoren: Nenja, Administrator

UL Sleipnir geklaut.

Beitragvon Ron » 09.08.2011, 06:13

Hi,

kleine Warnung an alle die einen Bogen um die englischsprachigen Foren machen.

Ein Avatar hat sich als die den meisten bekannte "Summer" ausgegeben und angeboten einen UL Sleipnir zu färben. Da die echte Summer eine vetrauenswürdige, bekannte Person ist, hat derjenige auch erst keinen Verdacht geschöpft. Naja, machen wir es kurz, der Sleipnir ist erst mal weg. Also achtet bitte darauf wenn euch das Ding angeboten wird, in der Auction oder "auf der Straße". Es gibt nur 2 UL Sleipnir im Spiel. Wer das Teil kauft dürfte ein dickes Problem in der Community bekommen.

Der falsche Avatar heißt "Oo Summer oO", der echte, vertrauenswürdige ist die allseits bekannte bessere Hälfte von Buzz, Alkesh Summer (Planet Express).

Also Augen auf, beim Sleipnir Kauf.
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated

Bilder: 45
Barvermögen: 12.432,58 EFC
Bank: 0,00 EFC
Medaillen: 1
Commando (1)

Re: UL Sleipnir geklaut.

Beitragvon Vlooe » 09.08.2011, 11:22

Hi

Hab gerade in der Auc den Verkauf eines UL Sleipners gesehen.

Verkäufer ist Laban Laban Mann.
Ich nehme mal an, dass das der 2. UL Sleipner im Spiel ist und nicht der geklaute

mfg Vlooe
Vlooe
Unskilled
Unskilled

Bilder: 1
Barvermögen: 11,60 EFC
Bank: 352.439,23 EFC

Beitragvon Ron » 09.08.2011, 11:31

Vlooe hat geschrieben:Hi

Hab gerade in der Auc den Verkauf eines UL Sleipners gesehen.

Verkäufer ist Laban Laban Mann.
Ich nehme mal an, dass das der 2. UL Sleipner im Spiel ist und nicht der geklaute

mfg Vlooe

Korrekt. Laban ist nicht der böse Bube :)
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated

Commando (1)

Beitragvon Mr-Joey » 09.08.2011, 14:33

Es ist traurig das MA dagegen noch nichts unternommen hat.

Aber:

Popeye ist kein Noob in EU und sollte wissen wem er im Trade etwas gibt - im Trade steht der Name!!
Ich weis nicht wie Summer es händelt, Sarah hat sogar immer Collateral angeboten wenn Items hochwertig waren.

Die Schuld liegt hier sicherlich auch mit auf Popeye.

Jemand der das Ding jetzt kauft dafür Verantwortlich zu machen wäre lachhaft... erstmal muss der Jenige nichts vom Scam wissen und selbst wenn ... Popeye könnte das Ding (sofern es in die Auktion kommt) auch zurückkaufen.

Mir pers. wäre es egal ein Item aus der Auktion zu kaufen was irgendwann gescammed wurde ... dadurch sehe ich mich zu 100% nicht beteiligt an diesem Scamm, da die Auktion für mich ein von offizieller Stelle geschaffener Weg ist Items zu verkaufen. Hier muss MA dafür sorgen das die Items die verkauft werden auch "Save" sind, denn als Endkunde kann ich dieses absolut nicht prüfen.

Im PVP Trade ist das Ganze vielleicht etwas kritischer, doch der Endkunde ist hier mE auch nicht zu belangen, da er nicht wissen kann, wo das Item herkommt.

MA wird den Fall garantiert mit dem Kommentar "all trades are final" beantworten.

Nochmal ...sorry für jeden der gescammed wurde / wird ... zu min. 50% ist jeder selbst mit dran Schuld.
Mr-Joey
Administrator
Administrator
Skilled
Skilled

Bilder: 72
Barvermögen: 123.233,01 EFC
Bank: 98.992.347,00 EFC
Medaillen: 8
Coolness (1) Marksmanship (1) Martial Arts (1) Mentor (1)
Range Damage Assistent (1) FAP 5 (1) Champus (1) EF '06 (1)

Beitragvon Ron » 09.08.2011, 16:02

Mr-Joey hat geschrieben:Es ist traurig das MA dagegen noch nichts unternommen hat.

Aber:

Popeye ist kein Noob in EU und sollte wissen wem er im Trade etwas gibt - im Trade steht der Name!!
Ich weis nicht wie Summer es händelt, Sarah hat sogar immer Collateral angeboten wenn Items hochwertig waren.

Die Schuld liegt hier sicherlich auch mit auf Popeye.

Jemand der das Ding jetzt kauft dafür Verantwortlich zu machen wäre lachhaft... erstmal muss der Jenige nichts vom Scam wissen und selbst wenn ... Popeye könnte das Ding (sofern es in die Auktion kommt) auch zurückkaufen.

Mir pers. wäre es egal ein Item aus der Auktion zu kaufen was irgendwann gescammed wurde ... dadurch sehe ich mich zu 100% nicht beteiligt an diesem Scamm, da die Auktion für mich ein von offizieller Stelle geschaffener Weg ist Items zu verkaufen. Hier muss MA dafür sorgen das die Items die verkauft werden auch "Save" sind, denn als Endkunde kann ich dieses absolut nicht prüfen.

Im PVP Trade ist das Ganze vielleicht etwas kritischer, doch der Endkunde ist hier mE auch nicht zu belangen, da er nicht wissen kann, wo das Item herkommt.

MA wird den Fall garantiert mit dem Kommentar "all trades are final" beantworten.

Nochmal ...sorry für jeden der gescammed wurde / wird ... zu min. 50% ist jeder selbst mit dran Schuld.

Ist klar Joey das der Käufer im zweifel nix dafür kann, aber du kennst ja die Leute z.B. auf PCF. Da ist der Käufer gleich mit unten durch, obwohl das -wie du richtig schreibst- eigentlich Blödsinn ist.

Was Popey angeht hast du sicher ebenfalls recht, allerdings bin ich ganz vorsichtig damit geworden den Leuten die etwas gefärbt haben wollen die Schuld zu geben. Ich habe schließlich selber einen Mastercoat versenkt bei so einer Aktion und vorher auch immer laut geschrien "mir kann das nicht passieren..:" :(

Shit happens. Heute behaupte ich: Das kann absolut *jedem* passieren, egal wie lange er/sie schon spielt.
Ron
Team
Team
Initiated
Initiated

Commando (1)

Beitragvon Mr-Joey » 09.08.2011, 19:50

Ron hat geschrieben:Was Popey angeht hast du sicher ebenfalls recht, allerdings bin ich ganz vorsichtig damit geworden den Leuten die etwas gefärbt haben wollen die Schuld zu geben. Ich habe schließlich selber einen Mastercoat versenkt bei so einer Aktion und vorher auch immer laut geschrien "mir kann das nicht passieren..:" :(

Shit happens. Heute behaupte ich: Das kann absolut *jedem* passieren, egal wie lange er/sie schon spielt.

Ich gebe Dir recht das kann jeden passieren .. sogar wenn Du meinst jemand zu kennen. Was mich am meisten bei diesen "aktionen" stört...das geheule im Forum. Wobei nichtmal der "Besitzer" selbst ins Forum geschrieben hat.
Mr-Joey
Administrator
Administrator
Skilled
Skilled

Bilder: 72
Barvermögen: 123.233,01 EFC
Bank: 98.992.347,00 EFC
Medaillen: 8
Coolness (1) Marksmanship (1) Martial Arts (1) Mentor (1)
Range Damage Assistent (1) FAP 5 (1) Champus (1) EF '06 (1)

Beitragvon Luke » 09.08.2011, 23:05

Mr-Joey hat geschrieben:Ich gebe Dir recht das kann jeden passieren .. sogar wenn Du meinst jemand zu kennen. Was mich am meisten bei diesen "aktionen" stört...das geheule im Forum. Wobei nichtmal der "Besitzer" selbst ins Forum geschrieben hat.

Naja ich finde es richtig, dass jeder solcher scams an die öffentlichkeit gelangt, gleich ob vom verlierer selbst oder durch andere. Klar in 80% der fälle sind diese leute einfach selber schuld und dies endet dann oft in einem endlosen whining....
Trotzdem haben diese ganzen themen einen sinn, nämlich die hemmschwelle für scams niedriger zu halten. Würde jeder der gescammt wurde einfach sagen "mein gott selbst schuld, ich hängs nicht an die große glocke" würde es viel häufiger zu scams kommen...
So bleibt die bereitschaft für scams bei vielen "grenzwertigen" playern geringer...
Luke
Apprentice
Apprentice

Barvermögen: 1.592,92 EFC
EF '07 (1)

Beitragvon Arthy » 14.08.2011, 09:45

Alle UL Sleipnir sind MK1.

Was ist der Nachteil eines UL Sleipnir MK1 ?
Er ist wesentlich teurer und verbraucht mehr Treibstoff.

Was ist der Vorteil eines UL Vehicles ?
Mann kan es reparieren, wenn es an TT-Wert verliert.

Wann verliert ein Sleipnir an TT-Wert ?
Eigentlich nur, wenn er von anderen Spielern beschossen wird.
Im Sleipnir MK1 beschossen zu werden, ist mit abgeschossen worden sein,
gleichzusetzten. :lol:

Wann macht ein UL Sleipnir also besonders viel Sinn ?
Wenn man plant, mit diesem Vehicle besonders oft abgeschossen zu werden.
Also ein Besitzer eines UL Sleipnir MK1 muss versuchen und hoffen, möglichst
oft z.B. in Space abgeschossen zu werden, damit sich die Investition und
der Mehrverbrauch im Vergleich zum L-MK1 bezahlt macht. :mrgreen:

Als Schlussfolgerung konnte man sagen:
Der Verlust durch den Scamm dürfte nicht allzu groß sein. :P
(Heute bin ich mal wieder böse :twisted: )
Bild
Arthy
Qualified
Qualified

Bilder: 36
Barvermögen: 0,00 EFC
Bank: 420.561,11 EFC